Termine

- 03.12.13 Medina Live in Hamburg

Dienstag, 19. Juli 2011

Dirty Work Review

(Bild Amazon)

Seit dem 7. Juni 2011 gibt es nun das vierte Studioalbum der Band All Time Low namens "Dirty Work". 

Ich finde dieses Album kann man nicht mit seinen Vorgängern "Nothing Personal" oder "So Wrong, It's Right" vergleichen. Bei diesem Album fehlt - wie ich es nenne - der "Schmirgelpapier" Effekt. Damit will ich sagen, das "Nothing Personal" und "So Wrong, It's Right" richtig gute Pop-Punk Alben sind mit Ecken und Kanten, die mir bei "Dirty Work" einfach fehlen. Dieses Album ist mehr Pop-Rock und weniger Punk. Ein Lied erinnert mich sogar, von der Art her wie Alex das singt, an die Backstreet Boys! o0 (Aua, aua, bitte nicht schlagen! ;D) Natürlich gibt es auch ein paar rockige Lieder drauf, die ich jetzt aber nicht mit den alten Liedern der Band vergleichen könnte. Dennoch finde ich die CD gut. 

01-Do You Want Me (Dead?) ---> Ein schöner rockiger Einstieg wie ich finde, macht lust auf mehr Songs
02-I Feel Like Dancin' <3 ---> Seeeehr geile Uptempo Nummer, der Titel ist hier Programm ( -> Video :'D)
03-Forget About It ---> 2. Single; jaaa es geht weiter mit guter Laune Uptempo Nummern! (-> Video)
04-Guts ---> Geht für mich in die Richtung Pop-Rock, nicht schlecht aber auch nicht überragend 
05-Time-Bomb <3 ---> Einer meiner Favoriten! Man hört, das Simple Plan an der Nummer mit geschrieben haben, für mich eher ein Simple-Plan-Typischer Song, trotzdem liebe ich es! ;)
06-Just The Way I'm Not <3 ---> Songwriter Butch Walker der unter anderem mit Avril Lavigne ihr Album "The Best Damn Thing" aufgenommen hat, hat den Song geschrieben - super Lied wie ich finde.
07-Under A Paper Moon ---> Im Refrain sehr Rock lastig! Für mich geht das Lied nur in die Richtung Rock - könnte ich mir auch genau so gut von Simple Plan gesungen vorstellen...
08-Return The Favor ---> Eins am Anfang ruhigeres Lied, doch der Schein trügt, bei ca. 20 Sekunden merkt man das er in Richtung Rock tendiert, dann im Refrain wieder langsamer wird und anschließend wieder etwas schneller - ganz Ok das Lied, mehr aber auch nicht, haut mich jetzt nicht um.
09-No Idea <3 ---> So, und das Lied erinnert mich von Alex Gesang her an die Backstreet Boys xD  Wobei ich das Lied eigentlich mag :D Wobei Fans der alten ATL Songs gespaltener Meinung darüber sein werden ob sie es mögen oder nicht, ich denke mal eher nicht...
10-A Daydream Away ---> Durch und durch ein ruhiges Lied. Kann man sich anhören, jedoch nicht ganz so mein Fall.
11-That Girl <3 ---> o0 Woooohooo! Hat mich gleich vom ersten Mal hören geflasht! Von dem Lied hatte ich sofort einen Ohrwum. Der Refrain ist ziemlich catchy. 
12-Heroes ---> "So Wrong, It's Right" Zeiten are back! 
13-Get Down On Your Knees And Tell Me You Love Me ---> Wieder eine Punk-Rock Nummer, aber genau das gleiche wie bei Lied 05, könnte ich mir auch von Simple Plan vorstellen... 
14-My Only One <3 ---> Am Anfang ziemlich chillig, ich weiss gar nicht so genau wie ich das Lied beschreiben soll, dafür das es ein Pop-Rock Song ist, sind die Gitarren Riffs ziemlich ruhig gehalten.
15-Merry Christmas, Kiss My Ass <3 ---> Jaahaaa :) Sehr schön. Ein "Anti-beziehungs-Weihnachtslied" auf einem Album das im Juni raus kam, so was schaffen auch nur All Time Low ;) - I Like :P
16-Time-Bomb Acoustic ---> Ohne Scheiß, das ist acoustic! Alex kann Live WIRKLICH singen, und das sag ich jetzt nicht nur so weil ich die Musik von ATL mag, es ist einfach so. Geht mal zu Youtube und hört euch ein paar acoustic Lieder an oder schaut euch Konzertausschnitte an oder hört euch bei Simfy "Straight To DVD" an!

Fazit: ich mag das Album auch wenn es sich dennoch anders anhört als "So Wrong, It's Right" und "Nothing Personal" und ich Lieder wie  "Coffe Shop Soundtrack", "Dear Maria, Count Me In" oder "Lost In Stereo" vermisse. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen