Termine

- 03.12.13 Medina Live in Hamburg

Montag, 11. April 2011

Sucker Punch

(Bild: Google)

Heute Abend geht mit ner Freundin in Kino zu Sucker Punch. Wieder die gleiche Sache wie bei Tron im Februar - ein für mich untypischer Film den ich mir angucke. Meine Freundin hat es mal wieder geschafft mich für einen Film von dieser Art zu überreden - danke an dieser Stelle ;) Wie schon bei Tron (war in 3D) hat es dieses mal auch geklappt. Wobei ich muss sagen, das ich es nicht bereue damals Tron gesehen zu haben! Ich LIEBE diesen Film. Sucker Punch läuft in unserem Kino leider nicht in 3D sonder nur in der Normalfassung. 

Da ich schlecht beschreiben kann um was es in den Film geht, bevor ich ihn gesehen habe, fragen wir doch mal lieber Wikipedia, mein Freund und Helfer ;) 

"Der Film handelt von einer jungen Frau, die nach dem Tod ihrer Mutter und ihrer Schwester von ihrem Stiefvater in eine Nervenheilanstalt eingewiesen wird, um dort lobotomiert zu werden. Im Augenblick vor dem Eingriff wechselt die Handlungsebene: Eine Patientin streift eine Perücke ab und stellt sich als Sweet Pea, Darstellerin in einer erotischen Unterhaltungsnummer in einem Bordell, vor. Die ursprüngliche Patientin, nunBabydoll genannt, befindet sich als Zwangsprostituierte ebenfalls in diesem Bordell. In fünf Tagen soll ihre Jungfräulichkeit verkauft werden, offensichtliche Metapher für den Zeitpunkt der eigentlichen Lobotomie. Sie nutzt diese fünf Tage, um mit einigen Schicksalsgenossinnen einen Fluchtplan umzusetzen. Während sie Tag um Tag einen hypnotisierenden Tanz darbietet, stehlen ihre Mitverschwörerinnen die vier Gegenstände (Karte, Messer, Feuer, Schlüssel), die für die Flucht benötigt werden.
Anstelle der Tänze werden fulminante Action-Kampfsequenzen dargestellt. Sie spielen sich in Welten ab, die an das feudale Japan, den Ersten Weltkrieg, eine Fantasy-Umgebung und an ein Zukunftsszenario angelehnt sind. Drei der fünf Flüchtenden werden in der Welt des Bordells umgebracht. Babydoll und Sweet Pea treten die Flucht gemeinsam an, am Ende opfert sich Babydoll, so dass Sweet Pea flüchten kann. In dem Augenblick, in dem die Flucht gelingt, springt die Handlung zurück in die Nervenheilanstalt, und die Lobotomie wird ausgeführt."


Trailer zu Sucker Punch:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen