Termine

- 03.12.13 Medina Live in Hamburg

Samstag, 29. Januar 2011

Good Charlotte Tour 2011 - Pt. 2


"What do I do when it's al been done, when the words have all been sung, and I've giving up the best of me, LET THE MUSIC PLAY!"

Vorweg: Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie voll das gestern war! 
Aber am besten von vorne: Um kurz nach 18 Uhr war ich mit meinen Leuten auf der Reeperbahn, um 18:30 war Einlass, also hatten wir noch gut ne halbe Stunde Zeit um noch vorher was Essen zu gehen. Pünktlich um halb 7 waren wir an der Straße die zur Großen Freiheit 36 führt. Ich hab gedacht, wenn man um halb 7 oder kurz nach halb da sein wird, wird es wohl nicht mehr ganz so voll vor der Halle sein, da einige ja schon drinnen sind... Ha, falsch gedacht! Die Schlange die sich um halb 7 gebildet hatte, ging von der Großen Freiheit 36 bis runter zur hälfte der Straße und es wurden immer mehr! o0  Die Wartezeit hielt sich noch in Grenzen, 20 - maximal 30 Minuten standen wir draußen, also alles noch im grünen Bereich. Als wir dann am Eingang standen, habe ich nochmal ein Blick nach hinten geworfen...wieder das gleiche Bild wie 20 Minuten vorher - wo kamen die ganzen Menschen her? ^^ 

Mit der Platzwahl hatten wir richtig Glück! Wir standen auf einer Erhöhung direkt an der Bar :) besser ging's nicht. Um 19:30 Uhr fing die Vorband, Framing Hanley, an zu spielen - und ich muss sagen, die Jungs waren echt gut! Normalerweise finde ich die ganzen Vorbands alle Scheisse, aber das war einer der wenigen (nach Roads Collide bei Vanilla Sky) die ich echt mal gut fand! 

Nach Framing Hanley kamen die Crew Mitarbeiter und habe alles für Good Charlotte vorbereitet. Der Plan war, einen Vorhang mit dem GC Logo vor der Bühne aufzuspannen, so dass der Vorhang wenn Good Charlotte ihren ersten Song spielen runterfällt.... Beim lösen des Klettverschlusses, damit der Vorhang nach unten fällt, hatte sich das Thema erledigt. Der Vorhang hat sich selbstständig gemacht und ist schon vor der Show nach unten gefallen :D :D :D Der Tonmann hatte dann auch noch ein paar Probleme das Quietschen und Kratzen zu beseitigen aber nach ein paar Anläufen hat's dann ja geklappt. Alle Köpfe gingen automatisch und synchron zur Bühne, als das Licht aus ging und diese dunkel wurde, und dann hieß es für uns und Good Charlotte: LET THE MUSIC PLAY!

Über 1 Stunde gab's alte und neue Lieder für uns auf die Ohren. Wobei man sagen muss, das ich eigentlich mehr Lieder vom neuen Album "Cardiology" erwartet habe und weniger alte, wobei die ganz alten Lieder aus der Zeit von den Anfängen von GC zu hören, war auch mal wieder schön.
Um 22 Uhr war die Show dann auch schon wieder vorbei, was wir alle glaube ich sehr schade fanden, war das es KEINE Zugabe gab :( Das war ein bisschen enttäuschend, aber trotzdem muss man sagen, das die Show in allem total der Hammer war und das es sich gelohnt hat. Das Konzert war mittlerweile mein 2 von Good Charlotte und auch das, was mir von den beiden besser gefallen hat. Nicht weil die in irgendeiner Weise netter waren oder sonst was, sondern weil sie dieses mal mehr Lieder gespielt haben und auch die ganz Alten Songs rausgekramt haben. Wer die Chance hat Good Charlotte mal Live zu erleben, sollte das unbedingt machen, glaubt mir ihr werdet das nicht bereuen! ;)

Tracklist des Abends:

1. Album: Good Charlotte
-Little Things
-The Click
2. Album: The Young And The Hopeless
-The Anthem
-Lifestyles Of The Rich And Famous
-Girls And Boys
-Hold On
-Riot Girl
-The Young And The Hopeless
-Emotionless
-Moving On
3. Album: The Chronicles Of Life And Death
-The Chrinicles Of Life And Death
-I Just Wanna Life
4. Album: Good Morning Revival
-The River
-Dance Floor Anthem
-Keep Your Hands Off My Girl
5. Album: Cardiology
-Let The Music Play
-Silver Screen Romance
-Like It's Her Birthday
-Sex On The Radio

Insgesamt waren es 19 Songs.
Hier bekommt ihr einen kleine Vorgeschmack auf ihre neue Single "Sex On The Radio"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen