Termine

- 03.12.13 Medina Live in Hamburg

Freitag, 26. August 2011

One Night To Remember - 30 Seconds To Mars in Hamburg

Dienstag war ich beim 30 Seconds To Mars Konzert in Hamburg. Ihr könnt euch GAR NICHT vorstellen wie voll das war!
Aber nun mal von vorne:

Gegen 16 Uhr war ich mit ner Freundin bei der Trabrennbahn (und da dachte ich dass das schon voll wäre!)wir hatten noch ne halbe Stunde Zeit, weil gegen halb 5 Einlass sein sollte - gegen halb 6 kam dann son Typ und meinte, das sich der Einlass auf Grund Unwetterwarnungen noch verzögern würde und als ob das nicht schon genug wäre, fing es auch noch an zu regnen - super... Gegen 18 Uhr war dann nach 2 Stunde auch endlich Einlass, die Menschnmassen, die zum Konzert wollten haben gar nicht mehr aufgehört. Insgesamt waren 15.000 (!!!!!!) Leute beim Konzert o0. 15.000 HALLO??? Was war denn da los! Wir haben uns schnell einen guten Platz mit dierekten Blick und ziemlich weit vorne an der Bühne gesucht. Ab ca. halb 7 fing son DJ - ich glaub er hieß DJ Antoin oder so - an seine Musik zu spielen (zwischen den auftritten von den beiden Vorgruppen und 30StM gab es immer wieder Musik von dem Kerl, was irgendwann nur noch nervig war!). Gegen 19.45 war dann die erste Vorband namens Morning Parade dran (waren nicht schlecht, aber auch nicht soooooo überragend, ich habe mich mehr auf Carpark North gefreut - auf die Live zu erleben war ich schon seit Montagen heiß drauf ;)) Und dann war es so weit, Carpark North haben gegen 19.20 die Bühne betreten und OMG es war einfach nur der Hammer! Ich bin jetzt noch total hin und weg, Lau der Sänger der Band kann Live wirklich singen, das ist ja nicht bei vielen Bands der fall ;)

(Carpark North)

Und ja, nach 3 Stunde warten, also gegen ca 21 Uhr, sind 30 Seconds To Mars auch noch aufgetreten, vorher gab es aber für uns Fans einen kleinen Appetithppen in Form der vollen 13 Minuten Video Version von Hurricane! Beim Anblick von Jared ging ein Toben durch die Menge xD 
Eröffnet wurde die Show mit dem Leinwandvideo und Jared, Tomo und Shannon auf der Bühne zum Song von "Beautiful Lie" (ganz nebnebei mein Liblingsvideo) Danach folgte Lieder wie 100 Suns (Jared alleine mit einer Akustik Gitarre auf der Bühne), Night Of Th Hunters, Search And Destroy, This Is War, The Kill, Kings & Queens und ein paar mehr. Was ich schade fand, das Tomo und Shannon leider kein einziges Wort mit dem Publikum gesprochen haben und Jared ziemlich oft das Publikum singen lassen hat, anstatt mal ein Song komplett durchzusingen. Wie auch immer, im großen und ganzen muss ich sagen das Konzert war einfach nur bombastisch, die Stimmung der Hammer (kein wunder bei 15.000 Fans), das Wetter hat auch einigermaßen mitgespielt, wenn die Jungs wieder nach Hamburg kommen, bin ich auf jeden Fall wieder mit dabei, die Stimmung sollte man sich nicht entgeken lassen und ich bin eh der Meinung, man sollte nicht sterben, bevor man nicht auf einem 30 Seconds To Mars Konzert war ;) 

(Alle Bilder wurden von mir gemacht!) 

und das war nur ein TEIL der Leute!
(Bild: 30 Seconds To Mars Homepage)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen