Termine

- 03.12.13 Medina Live in Hamburg

Montag, 1. August 2011

Last Of The American Girls

(Bild Google)

Gut, ich weiss, es ist jetzt nicht das neuste Lied von Green Day, trotzdem möchte ich es euch zeigen. 
"Last Of The American Girls" war die 4 Single aus dem Album "21st Century Breakdown". Vielmerh möchte ich euch lieber was über das Album schreiben als über das Lied. Es ist ja so, Green Days Album "American Idiot" ist ja bei uns eingeschlagen wie eine Bombe, das Album war durch die Bank weg perfekt. Als ich dann mitbekommen habe, das Green Day ein neues Album rausbringen, habe ich mich wieder tierisch auf Lieder wie von "American Idiot" Zeiten gefreut - meine Freude hielt sich jedoch in Grenzen als ich mir "21st Century Breakdown Angehört habe". Irgendwie flasht mich das Album wenig. "American Idiot" lief bei mir rauf und runter, bis meine Anlage anfing zu qualmen ;) Deren Nachfolgeralbum dagegen höre ich selten, man könnte auch sagen so selten, das man das wort NIE auch benutzen könnte (wobei das nicht stimmt NIE...) Für mich hat das Album nur wenige richtig geniale Lieder, z.B "Know Your Enemy", "Peachmaker", "East Jesus Nowhere", "Viva La Gloria (Little Girl) und "Last Of The Amrican Girls". Der letzte Song den ich eben genannt habe ist für mich das Beste Lied auf dem gesamten Album. Das Konzert von Green Day, wo ich 2009 war, war trotzdem genial, und 50€ für die Karte ist zwar teuer, aber jeder Cent war's wert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen