Termine

- 03.12.13 Medina Live in Hamburg

Donnerstag, 9. Dezember 2010

Verurteilt zum Träumen

(Bild: Google.it)

"...siamo condannati a sognare" 

"Condannati A Sognare" (D: Verurteilt zum Träumen), so heißt das erste Album der italienischen Band Dramalove. 
Wie immer, gibt es jetzt erst einmal ein paar Infos zur Band, für alle, die sie nicht kennen ;) ->  

Dramalove wurden 2005 von den Zwillingsbrüdern Diego "D_ego" (Sänger + Gitarrist) und Riccardo "Ricky" (Bassist) zusammen mit Francesco "Fra" (Drummer - bis 2010) in Turin (Italien), damals noch unter den Namen NoGravity gegründet. Allerdings haben die Drei sich dazu endschlossen sich in Dramalove umzunennen, weil es schon mehrere Bands mit den Namen NoGravity gab - allerdings war die neue Namenssuche nicht ganz so einfach. Das Trio bekam schnell Aufmerksamkeit in Italien, aufgrund ihrer speziellen Live Shows: spezielle Atmosphäre gemischt mit Gitarren klängen und Melodien, die in die Richtung Rock/Post-Rock gehen. Ihre erste Demo CD die sie veröffentlichten war auf 1.500 Kopien limitiert. Im Juli 2009 unterschrieben sie ihren Plattenvertrag bei BlissCo (bei dene auch dARI unter Vertrag sind). Im Sommer drehten sie dann ihr erstes Video zu ihrem Song "Stelle". Im März 2010 gabs Nachschub in Form eines neuen Videos namens "1000Mila Domande". Der Song erreichte inerhalb von nur einer Woche über 8.000 klicks auf YouTube! Neben der italienischen Version gibt es auch eine englische Version, namens "More than a secret" (Ich muss sagen, das ich "Stelle" damals überhaupt nicht mochte, dafür flasht mich "More than a secret" umso mehr!!!)
Am 07. Mai 2010 erschien ihr erstes Album namens "Condannati A Sognare", die englische Version (This World Is Way Too Fast) gibt es nur als Download. Seit 2010 ist Mario das neue Mitglied bei Dramalove und ersetzte Francesco am Schlagzeug... (<- offiziell ist diese Meldung [noch] nicht, aber man bekommt ja das ein oder andere schon mit...)

(Und auch hier gilt wieder: NEIN der Text ist nicht geklaut den habe ich selber geschrieben bzw. zum Teil übersetzt ;))

Nun aber zur CD! Ok, vorweg muss ich sagen, das der Auslöser das ich mir die CD geholt habe war, das ich gefragt wurde, ob ich nicht lust hätte für die Jungs einen "German Support" zu machen. Da ich allerdings zu der Zeit schon einen anderen Support für die Band dARI hatte, musste ich erst einmal 'ne Weile überlegen ob ich wirklich noch einen zweiten Support machen möchte. Da ich ja so eine Person bin, die schlecht "nein" sagen kann habe ich jetzt nun auch noch eine Seite für Dramalove (Links zu den Seiten gibt's später) :) Und ich bereue es keine Minute das ich es gemacht habe! 
Da ich aber auch bei der Band wissen wollte, wenn ich schon mal 'ne Seite für die habe, was für Musik die machen, habe ich doch mal ein bisschen nach ihrem Album "Condannati A Sognare" gegooglet, und was kam raus? Es gibt zwei Versionen der CD, einmal die italienische (Condannati A Sognare) und einmal eine englische (This World Is Way Too Fast) [Da freut sich das Supporter Herz ;)] Natürlich wollte ich dann auch beide CD's haben - wenn schon, denn schon! Da man in Deutschland aber schwer an italienische CD's ran kommt, habe ich erst einmal bei iTunes danach gesucht, und was ein Wunder, iTunes hatte beide Alben! Da ich aber eine bin, die auf die "echten" CD's, sprich mit Hardcase und Booklet etc steht und nicht auf die gedownloadeten, habe ich doch einfach mal bei Diego, den Sänger von Dramalove, nachgefragt ob es "This World Is Way Too Fast" auch als "echte" CD gibt ;) Die englische Version gibt es NUR als Download und die italienische Version gibt es als "echte" CD ^^ 
Am nächsten Tag habe ich mir dann TWIWTF bei iTunes geladen und mir CAS aus Italien bestellt (finden könnt ihr die CD bei Fnac.it) 2 verschiedene Alben - die Lieder bleiben von Thema her die gleichen, aber von Text her sind sie meiner Meinung nach unterschiedlich. Wenn ich mich jetzt für ein Album entscheiden müsste, welches ich besser finde, ich glaub das könnte ich nicht, weil beide Versionen für sich total schön sind!

Die Trackliste der beiden Alben:

Condannati A Sognare:
-1000Mila Domande
-Dammi Un Segno
-La Pioggia Nel Quore
-Lampi Di Gioia
-Qualcosa Cambierà
-Salvami
-Km Di Favole
-Stelle

This World Is Way Too Fast:
-More Than A Secret
-Singin' Heart
-Love Is Loneliness
-In Your Hands
-When All Hope Is Gone
-Fade Away
-Angel
-Stainless

Meine absoluten Lieblingslieder der CD sind Dammi Un Segno (<3 <3 <3), Qualcosa Cambierà, Angel und In Your Hands

CAS: bei Fnac -> www.fnac.it

Dramalove:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen