Termine

- 03.12.13 Medina Live in Hamburg

Donnerstag, 2. Dezember 2010

dARI

(Bild: Google.it)

Ich hatte in den letzten Tagen alles Mögliche an Musik hier auf meinem Blog, hauptsächlich aus Amerika, warum nicht mal was auf Italien? 
Und da hab' ich doch auch gleich mal was für euch: dARI.
Jetzt fragt ihr euch bestimmt, wer oder was ist dARI? o0

dARI ist eine neue Pop/ Pop-Rock/ Emo-Pop/ Electro – wie immer man es auch nennen will - Band aus Italien, bestehend aus: Dario/Dari (Dario Pirovano), Fabio/Fab (Fabio Cuffari), Cadio (Andrea Cadioli) und Fasa (Daniel Fasano). 
Die Band wurde 2004 in Aosta gegründet, zwischen 2004 - 2008 stiegen einige aus der Band aus und wurden durch neue Mitglieder ersetzt, seit 2004 ist Fabio (der Bassist) ein fester Bestandteil der Band, danach kam Cadio (Keyboarder, seit 2006) und – der neuste - Fasa (Drummer, seit 2008). 2007 fingen dARI an ihr erstes Album aufzunehmen , namens "Sottovuoto Generazionale" (erschienen am 12. September. 2008). Auf diesem Album sind einige neue und einige „wiederaufgenommene“ Lieder von Dario’s Soloprojekt zu finden. Anfang 2009 kam eine neue Version von "Sottovuoto Generazionale" raus, namens "Sottovuoto D-version" (8 Mai 2009) mit remixen und live Versionen von älteren Liedern und die spanische Version von "Wale (tanto wale)" - "Wale (lo que wale)"... Zur gleichen Zeit wurde auch das erste Buch der Band, namens "TuttodARIfare" veröffentlicht und ihre neue Single "Cercasi Aaamore" (seit 16. Juni 2009) , nebenbei gewannen sie auch noch einen Preis als „Beste Newcommer Band" Im Sommer erreiten sie beim "Coca Cola Live @ MTV Summer Song" den 2. Platz! Seit September gibt es auf ihren YouTube Kanal Jede woche eins von 8 Live Videos mit Englischer Übersetzung von ihrer Sottovuot Generazionale Tour. Anfang Oktober drehten dARI ihr neues Video zu "Casa casa mia" (20. November 2009) Pünktlich zu Weihnachten gab es die 11 teilige Serie "Natale non esiste" auf YouTube, die Serie wurde so oft angeklickt, das es die Jungs auf Platz 1 der "meist gesehenen Musiker" katapultiert hat. Bei den TRL AWARDS 2010 in Genua gewannen sie den Preis in der Kategorie "Best Look"! Am 08. Juni folgte dann ihr neues Album namens "In Testa"! Singleauskopplungen daraus sind "Più di te", "Da Me" und "Bonjour".

(Und, NEIN der Text ist nicht geklaut, den habe ich selber geschrieben! ;)) 

Wie bin ich auf diese Band gekommen? Durch MySpace (war glaube ich 2007 oder 2008), am Anfang fand ich sie ganz schön komisch so vom Styling her, Videos etc, aber mit der Zeit fing ich an sie zu mögen, eigentlich komisch oder nicht? Ich mein ich höre eine Band die in Deutschland gar nicht bekannt ist und die dann auch noch nicht mal englisch sondern italienisch singen ^^ Italienische Bands haben's mit im Moment echt angetan ^^

Wie dem auch sei, wer noch mehr Infos über dARI haben will: -> 
CD's bestellen: www.dolcemusica.de 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen