Termine

- 03.12.13 Medina Live in Hamburg

Mittwoch, 21. März 2012

Canon vs. Nikon

In letzter Zeit ist es etwas ruhiger hier geworden, das liegt daran das ich im Moment wenig Zeit habe was zu Bloggen....Ich hoffe das änderst sich bald wieder.

Nun aber zu einem Post der mal gar nichts mit Musik zu tun hat: 

Seit Jahren wünsche ich mir eine Spiegelreflexkamera *_* Meine Erste Kamera die ich hatte, hat mich irgendwann nur noch genervt, die Bildqualität war mir zu schlecht, sie hatte kein Bildstabilisator etc. etc. etc. Zum 16 (?) Geburtstag gabs von meinem Vater eine neue Kamera -> eine von Medion (Aldi Eigenmarke, und jetzt nicht gleich meckern, die Medion Sachen habe eine echt super Qualität und sind das Geld echt Wert!) Ich habe mich damals gefreut wie ein Schnitzel, endlich eine Kamera die kleiner und dünner ist und eine bessere Bildqualität hat - endlich konnte ich wieder auf Konzerte Bilder machen (und das war auch der Grund warum ich eine andere haben wollte) 
Nur mittlerweile "reicht" die mir auch nicht mehr, klar die Bilder sind gut und zum Hobbyfotografieren reicht sie alle male, aber man merkt doch den Unterschied zwischen Bildern von einer normalen Kamera und einer Spiegelreflex. Die von einer Spiegelreflex werden einfach besser, klarer in der Auflösung und man hat mehr Möglichkeiten mit verschiedenen Objekten zu experimentieren (ich mag Bilder die mit einem Fischauge fotografiert sind). Nur LEIDER sind die Kameras auch (für meine Verhältnisse) sau teuer! 
Zur Zeit schwanke ich gerade zwischen einer Canon EOS 600D und einer Nikon Coolpix L810 oder L120. Laut Testberichten wird meine Wahl aber eher auf die Canon EOS 600D fallen. 
Mein Geburtstags- bzw Weihnachtswunsch steht also schon fest ;) 

Canon EOS 600D 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen