Termine

- 03.12.13 Medina Live in Hamburg

Donnerstag, 28. März 2013

Bye bye 4LYN



Ich starre bestimmt schon seit 20 Minuten auf den Bildschirm und weiss einfach nicht, was ich schreiben soll. Die Nachricht kam so unerwartet, so plötzlich. Für mich war es ein schlag ins Gesicht! Noch nie habe ich etwas für eine Band so gefühlt, wie ich es für 4LYN gefühlt habe.

Über Facebook war jeder der Fam sofort informiert:
4LYN haben sich getrennt!

Nach insgesamt 15 Bandjahren und 7 Jahren die ich mit der Band erleben durfte, soll nun alles vorbei sein 4LYN waren Familie. Nein, sie waren es nicht, sie sind es und werden es auch immer bleiben! Mein Herz blutet gerade! Ich habe noch nie eine so verdammt geile Band getroffen, die mit ihren Fans so familiär umgegangen ist! 4LYN haben ALLES gemacht und jedes mal wenn man vom Konzert nach Hause gegangen ist, sind einen nicht mehr Worte eingefallen als "wow" oder "der wahnsinn". 

In meinem Kopf überschlägt sich gerade alles, ich würde gerne noch viel mehr schreiben, aber die Nachricht von der Trennung von 4LYN ist noch nicht in meinem Kopf angekommen, das dauert sicherlich noch ein paar Tage.

Am 21.12.2013 findet im Grünspan in Hamburg, der Heimat von 4LYN, das letzte Konzert der Band, das Abschlusskonzert statt! Karten habe ich schon bestellt, ich werde meine all time favourite Hamburger ein letztes mal so richtig abfeiern! An dieser Stelle fällt mir nichts weiter dazu ein, als 

DANKE Ron, Sascha, Björn, Dennis, danke an 4LYN für 7 unvergessliche Jahre mit euch. Ihr wart ein Teiler meiner Kindheit/Jugend und werdet es auch immer bleiben! Danke, für diesen familiären Umgang mit den Fans! Danke für eure Energiegeladenen Shows! Danke, für abgefahrene Parties mit euch! Danke, für die Musik die ihr gemacht habt! Danke, für alles! Danke, an die Fam - ihr wart die beste Fam, die man sich vorstellen konnte! :'( 
.......................................................................

I N     H A M B U R G     S A G T     M A N     T S C H Ü S S . . .

Als wir Mitte der Neunziger diese Band gründeten, ahnte keiner der damals Anwesenden, was uns für eine aufregende und atemberaubende Reise bevorsteht. Eine Reise, die unser Leben und das von so vielen anderen Menschen beein

Über 500 Shows, quer über den Globus verteilt und selbst in den härtesten Momenten stets mit dem Rückenwind unserer Familien, Freunde und Fans gesegnet. Wir durften ehrfürchtig den Traum leben, den Millionen Bands ihr Leben lang nur träumen können. Erfolg, Anerkennung, Fans, Alben, Videos, Festivals, Headliner-Tourneen und Supportshows für Künstler, die wir selbst als "Unsere Helden" bezeichnet haben. So viele Privilegien für 4 Jungs aus Hamburg, die eigentlich nur zusammen Musik machen wollten. Heftig!

Jedoch haben wir in dieser Zeit niemals etwas als "selbstverständlich" hingenommen und können uns nun, Jahre später, für all die harte Arbeit auf die Schulter klopfen und sagen: "Das haben wir, trotz vieler Rückschläge, alles selbst erschaffen!" Ein gutes Gefühl.
Allerdings auch ein Gefühl, welches uns jetzt das Herz bricht.

In all diesen Jahren hat vor allem eines diese Band ausgemacht. Ihre Hingabe zu dem, was sie tut. Eine Passion, die wir 24 Stunden am Tag gelebt und zelebriert haben. 4LYN war eben nicht nur eine Band. 4LYN war ein Lifestyle, eine Bewegung... eine Familie. Und als Familie waren wir immer bestrebt, den Fans alles zu geben... egal, wie viel es uns am Ende des Tages kosten würde.

Freunde, Fans und Bandmitglieder kamen und gingen, aber nichts hielt uns von dem Bestreben ab, verdammt noch mal die krasseste Band zu sein, die wir sein können. Vor, während und nach der Show!
Wir wussten, dass das, was wir da gerade erleben, etwas Einzigartiges ist und genau deswegen waren wir auch über all die Jahre bereit, vieles aufzugeben, bzw. hinten an zu stellen.
Sei es nun die Familie, die Freundin, den Freundeskreis oder andere Aktivitäten, die in unserem privaten Umfeld über die Jahre ohne uns stattfanden. 4LYN kam immer an erster Stelle! Egal was war...

Aber nun, über ein Jahrzehnt später und um tonnenweise Erfahrungen, Erlebnisse und Erinnerungen reicher, haben wir uns schweren Herzens, als Band, gemeinsam dazu entschlossen, unsere finale „Heimfahrt" anzutreten.
Ihr könnt Euch nicht vorstellen, was es uns an Überwindung gekostet hat, das Wort "Trennung" überhaupt erst auszusprechen. Aber das ist ja das Schöne an langen Freundschaften. Man fühlt gleich oder zumindest sehr ähnlich und es war uns allen irgendwie klar, das der Moment des Abschieds in greifbare Nähe gerückt ist.

Auch wenn wir immer als Einheit unterwegs waren, so hatte doch auch jeder einzelne von uns seine eigenen Wünsche, Hoffnungen und Vorhaben, die er irgendwann einmal in die Tat umsetzen wollte.
Familie, Freizeit und andere Projekte, die neben der Band niemals wirklich Zustande kommen würden. Und genau aus dem Grunde, haben wir uns zum Aufhören entschlossen.
Wir sind schon immer die Kategorie "ganz oder gar nicht" gewesen, die lieber eine Sache richtig, anstatt 'zig Dinge halbgar gemacht hat. Deswegen hatte diese Band auch so eine lange Haltedauer in den Herzen der Fans.

Und genau so wollen wir in Euren Herzen weiter existieren.
Als Soundtrack zu emotionalen Berg- und Talfahrten.
Als unauslöschliche Erinnerung an unvergessliche Momente.
Als ein Teil Eures Lebens.

Da wir einen sehr langen Weg gegangen sind, um all das zu erreichen, werden wir im Dezember diesen Jahres ein letztes Mal für Euch den Vorhang öffnen, um Euch die letzte Dosis "Kopf aus - Herz an" zu verabreichen. Und wo könnten wir dies besser tun, als an dem Ort, an dem alles begann? Die Konzerte in unserer Heimatstadt hatten bisher immer einen besonderen Stellenwert bei Euch und deswegen wird auch unsere Live-Ära in Hamburg zu Ende gehen.
Im Hamburger Gruenspan werden wir am 21.12.2013 ein letztes Mal "Tschüss" zu den Menschen sagen, die uns diesen Traum mit ihrer Hingabe überhaupt erst ermöglicht haben....

Euch!

Wir sind uns sehr wohl bewusst, dass Enttäuschung und Trauer erstmal ein stetiger Begleiter für viele von Euch sein werden, wenn in den nächsten Tagen unser Name fällt... Aber sich von etwas zu trennen, das man liebt, war noch nie einfach. Da geht es uns Vieren nicht anders.
Allerdings wird Trauer das letzte sein, was Euch heimsuchen wird, wenn Ihr in ein paar Jahren alte Fotos, Poster, Tickets, CDs oder Konzertkarten von uns herauskramt.

Ihr werdet glücklich sein, zu dieser Familie gehört zu haben und könnt Euch in dem Wissen zurücklehnen, dass Ihr eine Band gefeiert habt, der IHR wichtig ward...

Wir danken Euch für alles!!!!

Vergesst uns nicht...

One Love!
Ron, Björn, Sascha & Dennisflussen und verändern sollte.

Ein Ritt, der uns sowohl musikalisch als auch menschlich neu definieren und uns in alle Ecken dieser Welt tragen würde. Ein Trip durch die Herzen derer, die ihre Jugend entweder noch vor sich hatten oder sie einfach nur zurückforderten. Ein Ausflug, der im Hamburger Gruenspan begann und für einige von uns fast 20 Jahre dauern sollte.

Oder auch: "Die schönste Klassenfahrt, die man sich vorstellen kann."

  












Donnerstag, 21. März 2013

Jared Leto: Hugo Boss Red Commercial


Jared Leto macht wieder Werbung für Hugo Boss. Nach Just Different folgt nun Hugo Red

Wie ich es schon beim letzten mal geschrieben habe, werden so gut wie alle Mädels wohl sabbernd vorm Fernseher sitzen wenn die Werbung läuft ;D Ich freu mich jetzt schob wieder wie ein paniertes Schnitzel kurz vorm Braten, wenn ich nur dran denke, das auf dem Weg zur Arbeit bald wieder ein großer Jared im Schaufenster von Douglas hängen wird <3 :="" p="">

Sonntag, 10. März 2013

Mein Mikrofon

"Ich soll auch mal meine Stimme schonen, keiner nimmt mir mein Mikrofon"


Ich bin gerade total besessen von dem Song "Mein Mikrofon" von Jennifer Rostock! Jennifer Weist, die Sängerin von JR hat nicht nur ne verdammt gute Stimme, ich finde sie auch verdammt sympatisch. Einfach nur aus dem Grund, das sie einfach mal so aussieht wie sie aussieht, der Körper voller Tattoos und einige Piercings und es ist ihr egal was andere dazu sagen. Und sie hat am selben Tag Geburtstag wie ich :D


Sonntag, 3. März 2013

Where Did The Angels Go



Papa Roach haben eine neue Single namens Where Did The Angels Go. Sehr cooler Song wie ich finde.

Ich wunder mich gerade selber über mich, das ich den Song auf Anhieb mochte, normalerweise bin ich nicht so der Papa Roach Hörer - bis auf ein paar Ausnahmen mit "Scars", "Getting Away With Murder" oder "Lifeline", aber "WDTAG" hat mich gleich vom ersten Hören total in den Bann gezogen!

Papa Roach waren mir sonst immer zu viel Geschrei...ein bisschen weniger hätten es auch getan, aber der Song hat die perfekte Mischung für meine Ohren an Geschrei und Gesang ;D